Mittwoch, 5. März 2014

Gold coast adventures

Schließlich bin ich noch einmal in einem Hostel und ich bin dieses Blogging :).
Nachdem wir uns eine recht lange Zeit in Byron angehalten hatte, gingen wir an die Gold Coast, das ist meiner Meinung nach durchaus ein Gegensatz zu der Hippie-Atmosphäre von Byron. Plötzlich sahen wir Hochhäuser, eine Skyline, viel Tourismus und alles war so kommerziell, teilweise wie ein riesiger Freizeitpark. In Coolongatta Obwohl wir noch nicht einmal fertig ist zunächst, hielten wir, weil ich für einen schönen Strand, den ich auf einem Foto gesehen hatte, auf der Suche. Und der Strand wurde tatsächlich gefunden :) schön.
In der Ferne sahen wir eine Menge von Menschen und fragte mich, was los war als gut. Ohne groß zu denken, wir liefen und plötzlich fanden wir uns in der Mitte des Quicksilver / Roxy Pro Surf Wettbewerb wieder, wo die besten Surfer der Welt setzen ihre Talente :). Da, bevor ich so gern surfen, war ich wieder in der 7. Himmel und wir waren für 2 Tage dort, genießen die Brandung Flair und sah sogar im strömenden regen den Profis.
Ich weiß nicht, warum, aber Surfen spricht mich einfach so. Sobald ich eine surfer, hebt meine Stimmung viele Male.
Jeden Morgen findet hier das gleiche Schauspiel. Morgen um 5:30, wenn alles noch schläft und die Sonne kommt, kann ich nicht alleine schlafen und Trab durch die Straßen, die Surfer kommen aus ihren Löchern. Tragen nur Badeshorts und Verpflegung in der Hand stürzen sie in Massen an den Strand, um so viel wie möglich von der Brandung des ersten Tag haben. Ich da stehen dann erstaunt und denke, dass ich gerade im falschen Land geboren. Obwohl ich jetzt jeden Tag erleben seit Wochen, mich jeden Tag wieder warm ums Herz, wenn ich das Gefühl dieses Gefühl Australien. Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden, und ich beneide jeden australischen, dass er in diesem Land leben können. So viel wie würde ich immer hier sein. Ich finde es sehr schwer, meine Begeisterung in Worte zu fassen, aber es ist wirklich unglaublich groß. Mittlerweile bin ich schon 2,5 Monate hier, ich habe nur eine vor mir und konnte jetzt weinen, wenn ich daran denke. Vielleicht packt mich spontan und ich erneuern, mal sehen. Es ist mir klar, dass ich zurückkomme. Auf jeden Fall!
Nachdem wir die Brandung Layout genossen hatten, gingen wir in Surfers Paradise, wo ich zum ersten Mal verabschiedete mich von meiner Reise Mates. Ich nämlich überprüft für 2 Nächte in einer Jugendherberge ein, um mein Wiedersehen mit Markus feiern können, das war in der gleichen Herberge. Jungen ist ein Hostel zu teuer, so dass sie ohne mich ging. Das Hostel ist einfach toll: D gehört es zu einem Hotel, das mega billig ist, hat aber einen Pool, Sauna, Jacuzzi, Tennisplatz und vieles mehr. Das hat auf jeden Fall gelohnt ;).
Außerdem feierte ich endlich wieder entladen und genossen die typische primitive Surfers Paradise, die wirklich Spaß für 2 Tage ist (mehr aber nicht haha). Markus Travelmates waren auch super lustige Jungs - bitte wo Sie 6 Typen, die Justin Bieber und One Direction singen Lieder laut finden, ist es sicherer, wenn ich Text und feiern gehen sogar so vermissen?
Jetzt genieße ich meine letzten Stunden an der Gold Coast, bevor ich Lloyd wieder zu sehen :)
Coolangatta
Coolangatta (und Surfers Paradise im Hintergrund)
Best Hostel!
Markus und Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen