Mittwoch, 19. März 2014

A wise man travels to discover himself

Nachdem ich beim letzten Eintrag wirklich schreibfaul war, kann ich heute voller Zufriedenheit bloggen :)
Ja, ich bin glücklich! Ich bin wieder im Reinen mit mir und kann die Schönheit Australiens in vollsten Zügen genießen, nachdem ich erst so enttäuscht und unbeeindruckt von Queensland war. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, in Townsville zu bleiben. Ich hatte mich gar nicht über diesen Ort informiert und erwartete hier auch kein Highlight, sondern eine gewöhliche "Queensland-Langweiler-Stadt" (mal ausgenommen von der Goldcoast). Mir fehlte hier einfach diese chillige Surf Atmosphäre, die ich in New South Wales so schätzte.
Doch dann bekam ich eine super nette Couchsurfing Einladung von Rob, einem 40jährigen Mann, was mich erstmals abschreckte. Doch auf seinem Profil erwarteten mich über 200 positive Referenzen - da wollte ich ihn unbedingt kennenlernen, denn ich war mir sicher, dass in ihm ein wahrer Schatz steckt und er sicherlich ein toller Gesprächspartner und Gastgeber ist. Und so beschloss ich, einen Stop in Townsville einzulegen.
Als ich bei ihm ankam, wurde ich direkt sehr herzlich empfangen. Er setzte mich direkt ins Auto und zeigte mir die Umgebung. Ich verliebte mich direkt in diese Stadt :). Als wir wieder bei ihm daheim ankamen, lernte ich auch die anderen Couchsurfer kennen, die für die Nacht bei ihm untergebracht waren.
Am Nachsten Tag schnappte ich mir ein Fahrrad und erkundet die Stadt auf eigene Faust. Mein erster Eindruck wurde bestätigt: Townsville ist total schön! Ein Highlight ist der. Castle Hill - Ein Sandstein (so in etwa der Ayers Rock in mickrig) in der Mitte der Stadt, von der man einen herrlichen Blick über Townsville hat. Es wimmelt in der ganzen Stadt auch von Palmen (ich liebe Palmen haha) und es gibt dort eine kilometerlange Strandpromenade, ebenfalls von Palmen gesäumt. Von dort aus kann man auch die Magnetic Island sehen.
Hätte man hier surfen können, hätte Townsville wohldas Potenzial, meine Lieblingsstadt zu werden ;) Nur das Wetter ist super krass. Ich bin jetzt in der tropischen Klimazone angekommen, was mir etwas zu Schaffen macht. Selbst in der Nacht ist es hier nie kühler als 25 bis 26 ° C  und am Tag ist es mit 33 ° bei einer Luftfeuchtigkeit von mindestens 65% (82 waren es gestern) fast unerträglich und unmöglich sich fortzubewegen ohne zu schwitzen wie sonst was!
Ich bin so erfreut über meinen Gastgeber hier. Er ist 41, hat zwei goldige Hunde und ein großes Haus, in dem er zwei freie Zimmer hat, die er Backpackern zur Verfügung stellt. Ich verbrachte jede Nacht mit ihm, wir haben Filme gesehen, gekocht, waren einkaufen und haben mit den Hunden gespielt. Er ist wirklich ein wunderbarer Mensch und hat mir eine schöne Zeit ermöglicht. Am Anfang war ich noch so skeptisch Couchsurfing gegenüber, wollte es einfach mal probieren und nun verdanke ich dieser Plattform so viel. Schließlich kam ich so auch mit Lloyd in Kontakt.
Aufgrund des Klimas, beschloss ich gestern nach Sonnenuntergang zu joggen - was nicht so schlau war.
Es war schon dunkel als ich loslief. Da mein Gastgeber in einem Vorort wohnt, ist es hier abends sehr verlassen und nur die vorbeifahrenden Autos spenden Licht. Hinzukommt, dass es sehr oft einfach keine Bürgersteige gibt. Daher lief ich auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn, zum Teil in hohem Gras. Ich lief und lief und lief als plötzlich ein Auto neben mir eine Vollbremsung machte, hupte und der Fahrer mir irgendetwas zurief, was ich nicht verstand, da meine Musik zu laut war. Er stieg aus und ich war komplett verwirrt, durcheinander und hatte ein mulmiges Gefühl. Und dann sah ich es. Vor mir war eine riesige Schlange, die zum Glück gerade kehrt machte und verschwand. Ich war so geschockt. Der Fahrer kam zu mir und sagte, dass er die Schlange gerade noch rechtzeitig gesehen hatte, um mich zu warnen, und er glaubt, dass das eine Braunschlange war (Zweitgiftigste Schlange ...). Ich war so erschrocken und wolte nicht weiter im Dunkeln laufen, so dass der Mann mich nach Hause begleitete. Joggen in der Dunkelheit ist für mich gestorben.

Abgesehen von dieser erschreckenden Begegnung fühle ich mich fantastisch.
Heute war ICH Markt auf Magnetic Island, Ging stundenlang DURCH Höhle regen Wald, Genossen sterben Strände und Lassen SIE Alles auf mich Wirken. Ich Geniesse this einsamen Momente, und ich bin sehr Glücklich, dass. ICH GERADE wieder Habe Viel Zeit für mich.
Trorzdem Sindh sterben Tage zu ZÄHLEN. Nur 3,5 Wochen bei mir zu bleiben. Das Ist so Schwer ... Meine Augen filling Sich mit Tränen, WENN ICH Daran Denke, kahl Auf der Ebene SITZEN ... Natürlich ICH Freue Mich auf Deutschland, Sehe ICH wieder meine Freunde und Familie, endlich zu meiner Grossen zurückkehren WG leben und Sport VOR Allem Richtig. Ich Freue mich darauf, mich wieder gesund zu ernähren und Das Studentenleben zu geniessen. Aber Das Ist Irgendwie kein vergleich, Wie Viel mein Leben fehlt hier. Deutschland Seite ist nicht von mir weg Läuft, seit 23 jahren Habe ICH of this Leben gelebt, und Ich Werde NOCH VIELE Jahre in Deutschland VOR mir zu Haben. Aber WAS IST mit dm, war ICH Habe hier? Bald WIRD es Nur Eine schöne Erinnerung, sterben mehr, Bis Irgendwann Lasst Nur Die Food und Blog-Beiträge verblasst JEDES Jahr seins: (
Townsville (Magnetic Island im Hintergrund)
Kurz bevor ich auf die Schlange traf :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen