Montag, 13. Januar 2014

I only got this one life

Nachdem ich die erste Woche als Aupair einfach nur irgendwie hinter mich gebracht habe, ging es am Wochenende, also vom 10. - 12.1. nach Sydney. Ich muss sagen, dass diese Wochenendausflüge wirklich das einzige sind, was mich bei Laune hält. Hätte ich nicht die Möglichkeit jedes We in Sydney zu verbringen, wäre ich wahrscheinlich direkt am ersten Tag wieder abgehauen. So muss ich immer nur 4 Tage in der totalen Isolation und Langeweile überstehen und weiß, dass dann 2,5 schöne Tage folgen :).

Das Wochenende davor war ich ja bei ein paar Jungs zum Grillen und hatte Nummern ausgetauscht. So kam ich in Kontakt mit Julian, der dort wohnt. Wir beschlossen noch während der Woche, dass wir Samstagabend weggehen und Sonntag an den Strand gehen. Er bot mir auch nen Schlafplatz an, damit ich nicht beide Nächte in nem teuren Hostel verbringen muss.

Ich saß dann im Zug Richtung Sydney. Mir gegenüber ein Australier, der so richtig typisch nach Surferboy aussah (lange dunkelblonde gewellte Haare, Cap, Skateboard)... Und der hat mich einfach die ganze Fahrt lang angegrinst :D ich hab versucht, krampfhaft wegzuschauen, da es mir etwas unangenehm war.. Irgendwann hat er mich angesprochen und wir kamen ins Gespräch. Er heißt Jake, wohnt in Byron Bay, ist tatsächlich leidenschaftlicher Surfer und besucht zur Zeit seine Family, die hier wohnt.Er erzählte mir, dass er abends auf einen Gig mit Freunden geht und wir tauschten dann Nummern aus, da ich vlt mitgehen wollte. Letztendlich habe ich mich mit denen dann tatsächlich abends getroffen. Da es keine Karten mehr für den Gig gab, waren wir erst in nem Pub und sind dann noch weiter ans Cross gezogen, um zu feiern.
Es war sooooo lustig mit den Jungs :) Ich hatte etwas Angst, dass vielleicht einer aufdringlich wird, aber war easy.

Wurde dann irgendwann ins Hostel gebracht, wo mich ein extrem laut schnarchender Italiener erwartete :( ich konnte jaum schlafen und war um 6:30 wieder wach und konnte wegen der Helligkeit im Zimmer auch nicht wieder einschlafen :/.
Tagsüber arbeitete ich an meiner Bräune im Hyde Park, da ich zu faul war alleine zum Strand zu fahren. Ich lag dort und dachte mal wieder nach.. Nebenbei hörte ich mir "One life" von James Morrison an und wieder dachte ich mir einfach nur "Sarah, brech diese Aupair-Sache einfach ab!"

You say the more you think you know what's right
The less you do what you feel inside
So I won't pretend that I always know
I just follow my heart wherever it goes
And I may not always get it right
But at least I'm living coz I've only got this one life

 Der Text spricht mir irgendwie im Moment aus der Seele..
Sydney Hyde Park

Abends gings dann zu Julian und paar anderen Deutschen in die Wohnung, da ich dort ja schlafen sollte. Zum Vorglühen kamen dann ziemlich viele Mädels vorbei und wir konsumierten mal wieder ausgiebig Goon :D. Ich hatte sooooolche Lust auf tanzen und überredete schließlich Julian und ein anderes Mädel zum Feiern. Wir sind dann zum Cross (Ich war so betrunken, dass ich sogar ne 30$ Taxifahrt springen ließ, um nicht auf den Bus warten zu müssen :/ ) und in einen Club. Ich hatte Spaß, hab ausgiebig getanzt und um 4:00 gings dann völlig fertig zurück zum Appartement der Jungs.
Bereits im Flur trafen wir auf einen, der zum Vorglühen dabei war. Er meinte, er sei noch mit nem Mädel im Garten. Dann betraten wir das Zimmer und dort lag dann ein Freund von Julian mit einem Mädchen in unserem Bett. Erst fand ichs ganz lustig, doch dann zog ich an der Decke und sah, dass sie untenrum nicht bekleidet war. Zum Ekel kam dann die Aggression als wir die Beiden nicht wach bekommen haben. Wir haben wie wild an ihnen gerüttelt, sie angeschrien, doch die waren wirklich wie tot! Ich war so sauer, da ich unglaublich müde war und einfach nur schlafen wollte.

Wir gaben auf, sind ins Wohnzimmer und haben dann versucht, nebeneinander auf einer 70cm Couch zu pennen.. Außer ner großen Schweißparty war da für mich aber kein Schlaf möglich, da es viel zu eng war.
Um 6:30 wurde das Bett dann endlich frei und ich schaffte noch gute 1,5 Stunden Schlaf bevor wir zum Frühstück grillten :D
Julian und ich sind dann noch Kaffee trinken gegangen und danach ab an Coogee Beach - mein erster Strandbesuch in Sydney :) wir verbrachten dort den ganzen Tag bei bestem Wetter, was wirklich sehr schön war! Abends kam dann die Melancholie zurück.. Denn ich musste zurück nach Austinmer zu meiner Familie.



Ich bin sehr froh, dass ich Julian gefunden habe, jetzt, wo Can weitergereist ist. Man weiß dann einfach, dass irgendwer da ist, falls ich in Sydney strande, falls ich vor Langeweile sterbe oder sonst was. Leider wird auch er nichtmehr lange in Sydney sein. Dann heißt es wieder: "Abschied nehmen und neue Freunde finden!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen