Mittwoch, 15. Januar 2014

Hoffnungsschimmer

Nach diesem Post erklärt ihr mich wahrscheinlich für verrückt :D

Da ich ja hier in großer Einsamkeit lebe und ich ein Mensch bin, der nicht gern alleine ist, habe ich mich per Couchsurfing auf die Suche nach sympathischen Leuten hier in der Gegend gemacht. Ich wurde fündig und habe dann 2 Mädels und 1 Typen angeschrieben und gefragt, ob irgendwer Lust hätte, was zu unternehmen.
Typischerweise haben die Mädels nicht geantwortet, der Typ schon. Er heißt Matt, ist 21 und Surfinstructor in Wollongong. Wir machten bereits am Montagfrüh aus, dass wir Dienstagabend was trinken gehen.
Dienstagnachmittag dann der Rückschlag: Matt schrieb mir, dass er krank ist und es leider nix wird. Aber er war so lieb mir die Nummer eines Kumpels zu geben, mit dem ich mich stattdessen treffen könnte. Ich wusste nur, dass besagter Kumpel Lloyd heißt. Obwohl ich das irgendwie total seltsam fand, schrieb ich Lloyd und fragte ihn, ob er nicht vielleicht Lust hätte was zu unternehmen. Wir verabreteten uns dann tatsächlich und so fuhr ich gestern Abend super nervös zu meinem allerersten "Blinddate". Ich saß am Treffpunkt und hielt einfach Ausschau nach einem jungen Mann, während die Aufregung wuchs und ich mir mal wieder dachte "Sarah, was treibst du hier eigentlich?" Gleichzeitig schrieb er mir eine SMS, um mir zu erklären wie er aussieht und wie er angezogen ist, damit ich ihn finde hehe. Und keine 2min später erblickte ich einen jungen Kerl, auf den seine Beschreibung passte. Also lief ich auf ihn zu, grinste ihn an und hoffte, dass es Lloyd ist. Er war es dann auch tatsächlich. Ich merkte sofort, dass die Chemie stimmt :). Er war mir super sympathisch, wir fingen direkt an über alles mögliche zu reden und ich war einfach nur erleichtert. Zuerst gingen wir in einen Pub. Dort durfte ich mich erstmal durch alle Biersorten testen (als der Barkeeper hörte, dass ich Deutsche bin, wollte er mich direkt vom australischen Bier überzeugen hehe) und wir tranken dann 1 Bier. Im Anschluss spazierten wir am Strand entlang, er zeigte mir den Leuchtturm, den Hafen, wir setzten uns auf eine Steilküste und blickten übers Meer und gingen dann noch in einen weiteren Pub mit Livemusik bevor er mich wieder an den Bahnhof brachte. Die ganze Zeit über waren wir am Reden und wir lachten sehr viel zusammen.
Ich bin unglaublich froh, dass ich es gewagt habe, mich mit einem wildfremden Menschen zu treffen, von dem ich noch nichtmal wusste wie er aussieht. Das ist wiedermal eine Sache, die ich in Deutschland niemals für möglich gehalten hätte. Es ist für mich wirklich bereichernd, welche Erfahrungen ich hier sammeln kann. Ich denke, dass mich die Zeit hier wirklich "reifen" und weiterentwickeln lässt. Die Tage in der Familie sind zwar lange nicht so schön wie das Reisen, aber die Begegnung mit Lloyd gestern ließ mich neuen Mut schöpfen. Mit den richtigen Leuten um mich herum, kann ich auch hier glücklich werden. Lloyd und ich wollen in Kontakt bleiben und ich hoffe wirklich, dass wir das auch tun.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Mädel in meinem Alter und dann wäre ich wirklich zufrieden. Ich komme zwar grundsätzlich immer blendend mit Männern aus, meistens sogar besser als mit Mädels, aber irgendwie schwingt bei mir hier trotzdem immer die Angst mit, dass die Typen vielleicht doch mehr wollen und aufdringlich werden oder ähnliches.

Außerdem bekam ich gestern Abend eine Email vom Chef des Surfcamps. Es könnte also sein, dass ich bald aufbreche und zum Spot X zurückkehre :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen