Donnerstag, 23. Januar 2014

I just didn't know what to do now

Eigentlich kann ich gar nicht soooo viel berichten. Der Alltag ist eingekehrt und ich lebe einfach so vor mich hin. Ich versuche zu akzeptieren, dass ich nun hier bin und versuche, mein Bestes aus der Situation zu machen.
Da Lloyd ja grade in Victoria ist, versuchte ich, neue Leute kennenzulernen. Wiedermal wurde ich über Couchsurfing fündig. Als ich auf Marks Profil stoß, traute ich meinen Augen kaum. Er wohnt tatsächlich auch in Austinmer, meinem 200 Seelen Dorf. Und er ist in meinem Alter. Ich MUSSTE ihn direkt anschreiben. Er hat sofort geantwortet, wir addeten uns in Facebook und verabredeten uns für Dienstag zum Mittagessen. Ich bin dann am Dienstag von meinem Gastvater dorthin gefahren wurden und wusste mal wieder nicht, was mich erwarten würde :D. Es war von Anfang an irgendwie so komisch. Er war nett, keine Frage und er hat wirklich suuuuuper lecker gekocht, aber ich habe mich dran erinnert, wie cool das erste Treffen mit Lloyd war und das war wirklich anders. Nichtsdestotrotz habe ich versucht, ihm eine Chance zu geben.. Wir sind dann in den Nationalpark hier gefahren und er hat mir seine Lieblingsspots in der Gegend gefahren. Leider war das Wetter nicht toll, deswegen habe ich kaum Fotos gemacht. Die Gegend hier hat aber definitiv einiges zu bieten und bei schönem Wetter werde ich die Spots noch einmal anfahren!

Irgendwo da unten wohne ich :)
Er brachte mich dann wieder heim. Leider 5min zu spät, sodass ich die Ankunft meiner Gastkinder verpasst hatte :O. Gab aber zum Glück keinen Ärger, da sie zu einer Freundin mit sind. Ich hatte allerdings echt ein schlechtes Gewissen!
Abends schrieb mich Mark dann wieder an, ob ich nicht Lust hätte einen Film zu schauen. Große Lust hatte ich nicht, aber ich sagte dennoch zu. Schließlich kam ich dann wenigstens raus. Also holte er mich ab und wir fuhren zu ihm, wo wir so nen ultimativen Kiffer-Satiren-Film angeschaut haben. Er hat sich totgelacht, ich saß daneben und habe die Witze nicht begriffen :D oh man.. Der ist einfach so anders als ich irgendwie und wir waren meiner Meinung nach einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Komischerweise scheint er das anders zu sehen. Denn am nächsten Tag wollte er mit mir dann Wollongong und abends wieder Filmschauen hahaha.

Und ansonsten versuche ich noch immer den Kampf gegen den Kühl- und Vorratsschrank zu gewinnen, bin bisher aber leider jeden Tag gescheitert. Meine erste Hose bekomme ich nicht mehr zu und bald ertrage ich mein Spiegelbild nicht mehr (ja, ehrlich!!). Und da ja sonst nix hilft, gehe ich joggen und habe wieder mit Freeletics begonnen. Joggen fällt mir hier zwar weiterhin unglaublich schwer, da die Steigungen so extrem sind und das Klima mich jedesmal erdrückt, aber es geht ein wenig aufwärts.


Heute haben wir schon Donnerstag, das heißt, dass ich nur noch 1 Tag rumbringen muss und dann geht es wieder nach Sydney :). Ich glaube, das Wochenende wird gut! Freitag gehe ich wahrscheinlich ins Soho, Samstag ist das Avicii-Konzert und am Sonntag ist Australia Day Yaaaay :) Da am Montag Public Holiday ist, versuche ich bis Montag in Sydney zu bleiben oder am Montag nochmal hinzufahren, um dort Surfen zu gehen.

Austinmer Beach

Eigentlich will ich gar nicht, dass meine Berichte hier immer ins Sentimentale abdriften, aber irgendwo muss ich leider alle meine Bedenken auskotzen ;D. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Gastfamilie. Sie haben sich bei mir bedankt, was für eine tolle Hilfe ich bin und wie gut ich das alles mache. Die haben mich gefragt, ob ich irgendwelche Probleme habe und mir gesagt, dass ich ihnen alles sagen kann, da sie möchten, dass es mir gut geht. Ich war nur zum Teil ehrlich.. Ich habe gesagt, dass mir das Reisen fehlt und ich mir wünschen würde, wieder reisen zu können. Dann haben sie mir angeboten, dass ich eine Woche früher aufhören darf und die Woche trotzdem bezahlt bekomme. Aber was bitte ist denn eine Woche? :(
Mir tut es so Leid, dass sie sich bemühen, mich mögen und ich eigentlich weg will.
Und ich weiß einfach nicht, ob ich verlängern werde oder nicht. Ich würde mir wünschen länger in Australien bleiben zu können. Es ist schon über 1 Monat vergangen, mein Englisch hat sich meiner Meinung nach kein Stückchen verbessert (obwohl ich vergleichsweise echt viel Englisch spreche) und ich trage das Verlangen in mir, einfach eine Pause von meinem Leben einzulegen. Noch bin ich jung, noch habe ich keine Familie, noch habe ich die Chance mir einfach die Zeit zu nehmen. Doch ich habe Angst davor, mir das Ganze nicht leisten zu können... Ich habe Angst, einfach ein Semester lang zu schwänzen.. Ich habe Angst, dass irgendwas mit der Uni ist, was ich nur von daheim aus regeln kann... Und dann gibt es da noch Menschen in Deutschland, die ich vermisse, von denen mir der Abschied so schwer gefallen ist und die ich so gerne wiedersehen möchte.
ZWICKMÜHLE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen