Samstag, 28. Dezember 2013

Fraser Island

Vom 22. - 24.12. gings nach Fraser Island.
Am Abend vorher stand das Briefing an, bei dem ich auch meine Truppe für den Jeep kennengelernt habe. In jedem Team waren 6-8 Leute und pro 4 Autos ein "Driver", der voraus fährt. Um ehrlich zu sein, war ich etwas enttäuscht als ich mein Team gesehen habe.. die sahen irgendwie nicht so nach Spaß aus :D. Es war ein irisches Paar, nochmal 2 Irinnen und 2 Holländer. Die 2 Holländer waren mir von Anfang an sehr sympathisch, was ein kleiner Lichtblick war.

Meine Gruppe vor der Abreise
Pünktlich um 7:30 morgen wurden die Autos bepackt, wir bekamen nochmal ein Briefing und los gings mit den Jeeps :). Die Fahrten auf Fraser waren einfach nur holprig. Man hatte wunderschöne Aussichten, wurden aber so arg durchgeschüttelt, dass dem einen oder anderen schlecht wurde.
Lake McKenzie
Erster Stop war Lake McKanzie, einer der vielen Süßwasserseen auf Fraser Island.
Am ersten Tag sind wir dann nur noch ins Camp, haben gekocht und exzessiv Goon konsumiert bevor wir tot in die Zelte fielen ;). An diesem Abend machte ich meine erste Erfahrung mit dem unter backpackern so verbreiteten Kultgetränk goon. Billigwein im 4l Karton, der noch alle möglichen Ekelzusätze beinhalten soll, einen seltsamen Rausch und extremen Kater verursacht. Und ja... Auch bei mir ließ die Wirkung nicht lange auf sich warten. Es bleibt mir fraglich, wie ich es in dieser Nacht in mein Zelt geschafft hatte und wie ich glauben konnte, dass das ganz bequem war in der Nacht :D
Am nächsten Tag erkundeten wir weiterhin die Insel.

Eli Creek


indian head

maheno shipwreck

Daniel, Len und ich

champaign pools

indian head

Es war wirklich unglaublich schön, nur meine Gruppe störte mich zunehmend. Während alle im Jeep feierten und Spaß hatten, lief bei uns irische Volksmusik und wir schliefen alle...
Aufgrund des harten Vorabends, habn wir am zweiten Abend gekocht, sind dann an den Strand, um den Sternenhimmel  zu bewundern und dann ging es schon ins Bett. Die zweite Nacht schlief ich so richtig beschissen. Es war so unbequem und hart, dass ich echt dachte, ich werde gar kein Auge zubekommen..
Dritter Tag bestand aus Wanderung über die Big Sandblow zum Lake Wallaby und der Heimfahrt.

Lake Wallaby

Great Sandblow

Meine Gruppe kurz vor der Rückfahrt

Alles in allem war es wirklich ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. Fraser Island ist wunderschön und ich hatte so viel Spaß dort. Allerdings hatte ich großes Pech mit meiner Gruppe, was das Ganze etwas betrübt hat :/

Wir hatten außerdem zwei sehr begabte Fotografen/Filmer dabei, die ein sehr schönes Video von unserer Tour gemacht haben:
http://vimeo.com/82761860

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen