Donnerstag, 19. Dezember 2013

First Impressions

Völlig übermüdet und ausgelaugt kam ich gestern um 22:30 in Sydney an. Dort schnappte ich mir meinen Koffer, ging sofort zum Taxi und fuhr zu meinem Host.
Ich war echt nervös, schließlich hatte ich überhaupt keine Ahnung von Couchsurfing und fand die Idee irgendwie so komisch, bei einem wildfremden Menschen zu schlafen.

Dort angekommen war es tatsächlich auch erstmal etwas komisch :) Ich kam mir so fremd vor, hatte dazu noch die Probleme mit dem Ohr, sodass ich kaum was hörte und wollte nur schlafen. Sunny (mein Host) ist aber super lieb! Er hat mir direkt ein Handtuch zum Duschen gegeben und bereitete mein Bett vor, während ich duschte. Dann gab er mir den Hausschlüssel, da er heute arbeiten musste. Ich war ziemlich beeindruckt - sowas wäre in Deutschland NIE möglich. Einfach einem Fremden meinen Haustürschlüssel geben?!

Sydney Central Station
Dann gings in Bett :) ich habe super geschlafen, Sunny verließ um 7:00 leise die Wohnung und ich machte mich recht früh auf den Weg ins Gym.
Gegen Mittag ging ich dann los, um Sydney zu erkundigen. Es war zwar nicht so einfach ohne Handy den Weg zu finden, aber ich habe es geschafft ;) Nach ein paar Problemchen hatte ich dann auch meine SIM Karte und bin nun mobil. Als nächstes war das Peterpans Reisebüro an der Reihe. Die waren dort alle suuuuuper lieb und ich freue mich nun umso mehr auf meinen Fraser Island Trip in ein paar Tagen.

Sydney Harbour Bridge
Noch in Deutschland habe ich Can über Facebook kennengelernt, da er auch gerade in Sydney ist. Wir haben uns heute Nachmittag spontan getroffen, damit er mir Sydney und das Opera House zeigen kann. Es war echt sehr schön und ich fand es irgendwie beruhigend nicht so ganz auf mich allein gestellt zu sein, sondern ihn bei mir zu haben! Wir saßen stundenlang vor dem Ausblick und haben geredet, bevor ich mich wieder auf den Weg zu Sunny machte.
Der ist inzwischen was trinken, aber ich war leider zu müde um mitzugehen. Morgen früh heißt es dann aber auch schon: Next Stop Brisbane (bzw. Rainbow Beach) :)

Can und ich vor der Opera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen