Donnerstag, 15. Mai 2014

Back to Reality

5 Wochen sind vergangen... Seit 5 Wochen bin ich wieder in Deutschland. Und ich bin mal ganz ehrlich - es ist schrecklich.
Schon am Frankfurter Flughafen wurde ich zurückgerissen in die deutsche Realität, erwachte aus meinem australischen Traum. Niemand lächelte mich an, grüßte mich oder fing an zu Plaudern. Nein, mich erwartete schlechte Laune, unzufriedene Mienen und eine graue Welt.
20 Stunden trennten mich nun von der heilen Welt Australiens und ich hatte das Gefühl, dass alle Erfahrung, die ich in den letzten Monaten sammeln durfte, für die Katz war. Deutschland ist anders, in Deutschland bringt mir das alles nichts, in Deutschland muss man wohl kalt sein. Ja.. das waren meine ersten Gedanken auf der Zugfahrt zurück nach Stuttgart. Mein Kopf schmerzte, ich hatte solchen Durst, besaß kein Handy mehr und war nervlich ziemlich angespannt und aufgewühlt.

Ich war gottfroh, dass ich in Stuttgart von 2 Freundinnen abgeholt wurde. Ohne euch wäre das noch schlimmer gewesen ;). Dann ging es heim und ich war zurück. Zurük bei meinen Eltern, dort, wo ich aufgewachsen bin. Und alles sah aus wie immer. Alles war wie immer. Alles war so, wie ich es befürchtet habe.

Seitdem ich zurück bin, habe ich mich in Arbeit gestürzt. Ich will keine Zeit zum Nachdenken, denn das stimmt mich zu traurig. Ich lerne, studiere, mache Sport und jobbe. Hauptsache keine freie Minute riskieren. Ich denke, für Außenstehende hört sich das sehr frustriert an, vielleicht auch unverständlich. Aber ich brauche das. Es erfüllt mich, so beschäftigt zu sein. Solange ich keinen besonderen Menschen treffe, für den ich bereit bin, meinen Alltagsstress zu reduzieren, werde ich das wohl auch so weiterführen. Ich bin auch in Deutschland nicht unglücklich, nein. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Zumindest mit den Komponenten, die ich selbst beeinflussen kann. Natürlich stört mich das deutsche Wetter, natürlich ersehene ich mir einen Strand und Wellen, natürlich wünsche ich mir Lloyd hierher. Aber das liegt alles nicht in meiner Hand. Was bringt es mir Trübsal zu blasen? Nein.. Ich lenke mich lieber ab. Mache das, was mir auch hier Spaß macht.
Mit Lloyd stehe ich noch in Kontakt, wir schreiben sehr viel und dank Skype konnte ich ihn mal wieder sehen. Ich habe vor, nach meinem Studium nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien zurückzukehren. Ob ich Lloyd jemals live und in Farbe wiedersehen werde, weiß ich nicht. In einem Jahr kann viel passieren und ich weiß nicht wie es weitergehen wird.
Ich kann definitiv sagen, dass Australien für mich bisher das schönste Erlebnis meines Lebens war und ich hoffe sehr, dieses wunderschöne Land mit all seinen besonderen Seiten, vor allem den tollen Menschen, noch einmal besuchen zu dürfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen