Montag, 13. Januar 2014

Living the Dream

Meine erste Surfstunde.. Ich hatte so Bammel :D Normalerweise habe ich schon beim einfachen Plantschen im Meer Angst vor den Wellen, da ich schon paarmal verspult wurde. Ebenso hatte ich schon so viele schlimme Geschichten über Surfunfälle und Verletzungen gehört.. Und auch die Mengen Salzwasser in Nase, Mund und Augen... Ich hatte Respekt ;)


zum Frühstück gabs immer ein riesiges Buffet. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, gings in die Surfschule und wir lerten unsere 2 Surflehrer, Oli und Josh kennen. Zuerst bekamen wir ne kurze theoretische Einführung, dann schnappten wir uns Wetsuits, Surfboards und ab gings an den Strand für die ersten Trockenübungen. Nach nur ein paar Versuchen hieß es dann auch schon ab ins Meer :).

Oli

Meine Gruppe: Johannes mit Michelle, Frank mit Lena, Oli mit Sanna, Josh mit mir
Trockenübungen am Strand

Wir paddelten raus und warteten auf unsere ersten Wellen. Da wir eine kleine Gruppe waren, kam auf immer 3 Leute ein Surflehrer, was wirklich perfekt war, denn sie hatten wirklich die Möglichkeit uns bestmöglich zu helfen bei unseren ersten Versuchen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, sie besser kennenzulernen während wir auf die Wellen warteten.
Und siehe da, bereits meinen zweiten Versuch stand ich :) Das Gefühl war so toll! Ich dachte immer, dass ich es niemals schaffen werde, so schnell aufm Brett zu stehen!
erster Versuch :)
ich stehe ;D



 Nach 2,5 Stunden war meine erste Surflesson auch schon rum :) Es gab Mittagessen, wir chillten ein wenig und dann gings bereits wieder aufs Wasser. Nachmittags waren die Wellen aber Katastrophe (also viel zu groß für uns Anfänger), da hat es mich die ganze Zeit nur verspult. Da mir aber nichts passiert ist, fand ichs super lustig.
Nach der zweiten Lesson sind wir direkt in die Stadt gefahren, da am Abend die große New Years Party anstand und wir uns (leider) verkleiden sollten. Ich freute mich so auf die Party :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen