Donnerstag, 5. Dezember 2013

12 days to go..

Ich kann es kaum glauben, aber in 12 Tagen sitze ich bereits im Flieger auf meiner Reise nach Australien...

Da ich immer wieder gefragt wurde, ob ich nicht einen Blog erstellen möchte, damit meine Freunde und Familie meine Erlebnisse miterleben können, bin ich dem Wunsch nachgegangen. Hier habt ihr euren Blog :)


Am 17.12. geht es also los.. Da ich schon ganz früh morgens ab Frankfurt fliege, werde ich bereits Montags nach Frankfurt fahren und meine letzte Nacht auf deutschem Boden bei einem Freund verbringen. 
Für die ersten Wochen in Australien steht dann an: Sydney anschauen, Brisbane anschauen, Stops in Surfers Paradise, Fraser Island und Byron Bay. 


Ich bin unglaublich aufgeregt und habe ziemlichen Respekt davor alleine zu reisen, doch andererseits kann ich es kaum mehr erwarten. Ich fiebere dem Tag des Abflugs entgegen wie ich noch nie einem Tag entgegengefiebert habe. Ich bin einerseits traurig, so viele liebe Menschen in Deutschland zurückzulassen und andererseits voller Vorfreude auf die neuen Menschen, die ich kennenlernen werde.

Vorbereitet habe ich noch immer nicht alles und die letzten Tage in Deutschland werden sicherlich nicht gerade entspannt sein. Und da ich der verpeilteste Mensch überhaupt bin, habe ich hier noch eine Checkliste für mich, mit den Sachen, die ich unbedingt erledigen muss (und schon erledigt habe):
  •  Flug buchen (x)
  • Visum beantragen (x)
  • Backpacker Rucksack + Koffer kaufen (x)
  • Internationalen Führerschein beantragen ( )
  • Passfotos machen ( )
  • Internationalen Führerschein beantragen ( )
  • Gastgeschenke besorgen ( )
  • DKB Karten beantragen (Konto habe ich schon) ( )
  • packen ( )
  • Greyhound Tickets buchen ( )
  • Bafoeg Zeug abgeben ( ) 
  • Praxissemester anmelden ( )
  • und zu guter Letzt: HAUSARBEIT SCHREIBEN  ( )
Ich glaube, das waren die wichtigsten Punkte.. 
Am Montag feier ich dann meine erste Abschiedsparty mit meinen Kommilitonen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen